Akkordeon-Orchester Gossau-Herisau

Link zur Vereins Homepage:   www.aogh.ch 

Das Akkordeon Orchester Gossau-Herisau zählt gegenwärtig rund 14 aktive Akkordeonspielerinnen und -spieler. Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht die Pflege des Akkordeonspiels. Dabei spielen wir Musikstücke aus allen Epochen bis hin zu modernen Kompositionen und Volksliedern.

An Konzerten im Rahmen von Gottesdiensten sowie im Rahmen von privaten Anlässen dürfen wir unser Repertoire aufführen. Ein Hauptanliegen ist allen Mitwirkenden die intensive Auseinandersetzung mit dem Musikstück. Das Einstudieren und das Üben der Werke sind immer wieder eine grosse Herausforderung, aber auch ein wunderschönes Erlebnis für alle Musizierenden.

Die Mitglieder des Orchesters treffen sich einmal pro Woche zum gemeinsamen Akkordeonspiel und zur Vorbereitung auf die anstehenden Anlässe.

 

Kontakte

Maria Karrer
Präsidium

Termine

Keine Termine vorhanden.